#1 Wie flechtet man Funky Dreads bzw. Double Ended Dreads ein ! von boostylez 20.01.2011 11:57

avatar

Hallo Leute,

da ich immer wieder Nachfragen nach dem Einflechten der Funky Dreads bekomme, hier nun mal eine Anleitung

Double Ended Dreadlocks bzw. Funky Dreads sind lange Dreads (etwa 100-120cm) aus Synthetik, die in der Mitte eingeflochten werden und dann doppelt im Haar liegen.


Schritt 1:
Wenn ihr den kompletten Kopf mit Dreads einflechten möchtet, dann fangt ihr im Nacken ganz unten an und arbeitet euch nach oben durch.
Wenn ihr nur ein paar Strähnen wollt, dann sucht die geeignete Stelle am Kopf aus und teilt euch schön ordentlich ein Quadrat von den eigenen Haaren ab.
Je nach Haardichte sollte es so 2 x 2 cm gross sein.



Schritt 2:
Nun teilt ihr die Haare eures Quadrates genau senkrecht in der Mitte durch, dass ihr 2 gleichgroße Strähnen erhaltet.
Schneidet ein langes Stück Zwirn ab und legt es waagerecht über die beiden Strähnen; also zu jeder Strähne ein Zwirnsende.
Der Zwirn sollte ein ganzes Stück länger als die eigenen Haare sein !!!



Schritt 3:
Legt den Funky Dread senkrecht durch den Scheitel eures Quadrates!
Die Mitte des Dreads sollte in der Mitte des einzuflechtende Haares liegen, sonst werden die Dreadenden nicht gleich lang.



Schritt 4:
Ihr habt nun 3 Teile zum Flechten:
- die Haarsträhne links mit dem Zwirn
- die untere Hälfte des Dreads in der Mitte
- die Haarsträhne rechts mit dem Zwirn
damit flechtet ihr einen schönen straffen Zopf bis die eigenen Haare zu ende sind!



Schritt 5:
Wenn die eigenen Haare zu ende sind, umwickelt ihr den Zopf richtig schön fest mir dem Zwirn.
Solltet Ihr keinen Zwirn haben, könnt ihr dieses Zopfende auch mit einem kleinen Gummi verschließen.
Legt nun die obere Hälfte des Dreads nach unten und fertig ist das Meisterwerk




Falls ihr Lust bekommen habt, das mal auszuprobieren, gebe ich euch auch noch die Links, wo ihr das nötige Material findet:
Funky Dreads
http://www.boostylez.de/index.php/kunsth...y-dreads-detail

bunter, reißfester Zwirn
http://www.boostylez.de/index.php/zubeho...aumwolle-detail

kleine Haargummis
http://www.boostylez.de/index.php/zubeho...ibaender-detail


Viel Spaß beim Flechten !!!

#2 RE: Wie flechtet man Funky Dreads bzw. Double Ended Dreads ein ! von Rapunzel 20.01.2011 12:21

avatar

hey ^^
erstmal danke für die anleitung =)

also, meine mutter hatte das fast genau so gamcht, nur das, das eine ende was eingeflochten wurde etwa auf der länge meiner Haare war... sonst hätten wir das mit der länge nicht hinbekommen ^^
aber 50 dreads waren einfach zu wenig -.-
hab mir schon böse kritik von einem "rastakind" anhören müssen -.-'

aber naja^^ jeder fängt mal klein an =3

lg
Rapunzel

#3 RE: Wie flechtet man Funky Dreads bzw. Double Ended Dreads ein ! von Schnecke 11.06.2014 10:59

avatar

Ein Rastaking? ;) Wer soll das denn sein?

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen